Tierhaare Ade

Sie sind zucker süss und sehr weich. Haustiere gehören zu unserem Leben einfach dazu. Aber neben diesen schönen Seiten, gibt es auch nicht all zu Schöne. Tierhaare zum Beispiel.

Überall liegen sie rum und besonders an Polstermöbel halten sie sich irgendwie besonders gerne fest. Da kann man saugen und saugen.. meist ohne wirklichem Erfolg! Doch nun hat Swirl eine große Hilfe entwickelt. Der “Hair Up”  Handsauger! Dieser ist mittlerweile in jedem guten Tierbedarfladen zu finden.  hair-up_cmyk.jpg

Das Besondere ist der gummiartige, noppen besetzte Untergrund. Dieser ermöglicht ein einfaches Lösen der Tierhaare von Polstern und anderen Materialien wie Textilien.

Das Gerät wird mit den passenden Batterien geliefert, lässt sich aber auch problemlos mit Akkus betreiben.
Nach einschalten (kurzer Druck auf die runde Fläche oben auf dem Sauger) kann man nun mit leichtem Druck und kreisenden Bewegungen Haare von Hauskatzen oder Kurzhaar-Hunden entfernen.

Nach ausgiebigen Tests sind wir der Meinung das dieser Sauger sein Geld wert ist. Man sollte jedoch nicht darauf hoffen lange Haare damit entfernen zu können. Besitzer von Langhaar Katzen sollten daher lieber auf eine andere Methode oder einem Aufsatz für den Staubsauger zum entfernen längerer Haare zurück greifen. Z.B. die Swirl Aufsätze Polsterdüse und Bodendüse.

Ansonsten können wir bestätigen das der Kratzbaum nach der Behandlung unglaublich sauber war. Dies hatte nicht mal unser turbo Staubsauger geschafft. Unser Test Kater hat anfangs etwas skeptisch dem brummenden Handsauger gegenüber gestanden. Der Hair Up wurde sogar angefaucht. Aber schon am nächsten Tag war er ein Teil der Wohnung und wurde voll auf akzeptiert.

Nach dem Gebrauch lässt sich der Sauger leicht durch aufdrehen öffnen und  dort findet sich ein sehr feiner Filter an dem nun die Haare und Staub haften. Nun lässt sich dieser ebenfalls sehr leicht heraus nehmen und abschütteln oder mit Wasser säubern.

Alles wieder zusammen setzen und schon ist der Hair Up Sauger wieder einsatzbereit.

 

hair_up.jpg