7 Konzerte in 7 Tagen in 7 Ländern – RPR1 Hörergewinnspiel

Pink, Depeche Mode, Lana Del Rey, Bruce Springsteen, Eros Ramazzotti und noch weitere internationale Topstars – insgesamt sieben Konzerte an sieben aufeinander folgenden Tagen in sieben verschiedenen Städten. Diese verrückte und unfassbare Aktion des RPR1.Musikclubs und Lufthansa lässt die Träume der Musikfans wahr werden. Der beliebte rheinland-pfälzische Radiosender sucht ein RPR1.er Pärchen, das sich auf die Livetour ihres Lebens machen wird. Das „Extrem-Konzert-Hopping“ geht kreuz und quer durch ganz Europa und noch darüber hinaus. Wohin es geht, erfahren auch die Kandidaten erst am Flughafen, jeden Morgen mit einem neuen Ziel und neuen Herausforderungen.

Die Aktion

Reisen wie die Rockstars: Innerhalb einer Woche fliegt das Gewinnerpaar mit Lufthansa jeden Tag in ein anderes Land, zu einem anderen Konzert eines internationalen Topstars. Die Konzerte dauern oft bis in die Nacht und an manchen Tagen geht es schon vor dem Morgengrauen weiter zum nächsten Gig. Wohin der Trip führt, erfahren die Kandidaten selbst erst am Flughafen. Um das durchzustehen, sollten die Teilnehmer sowohl geistig als auch körperlich fit sein. In einem speziellen Auswahlverfahren müssen sie das vorher unter Beweis stellen.

Die Bewerbung

Generell kann sich jedes Paar, das es sich zutraut, die sieben Tage Konzertmarathon durchzuhalten, auf www.rpr1.de und der Facebook-Seite des Senders anmelden. Aus allen Einsendungen werden fünf Paare für die Finalrunde ausgelost. Um diese Tour zu überstehen, müssen die Teilnehmer schon vor der eigentlichen Reise an ihre Grenzen gehen.