Angelo Branduardi: Live im Trio auf Kirchentournee 2014

Angelo Branduardi blickt mittlerweile auf eine nunmehr 39 jährige, außergewöhnliche und erfolgreiche Karriere zurück. Inklusive seiner französisch- und englischsprachigen Alben sowie “Best of”-s hat Branduardi über 50 Alben veröffentlicht, von denen insgesamt weltweit mehr als 80 Millionen Exemplare verkauft wurden.

In den 80er Jahren startete Angelo Branduardi europaweit durch. Seine wunderbaren, poetischen und mitreißenden Lieder, sein Charme und sein Esprit durchbrachen jede Sprachbarriere. Die unverwechselbare Stimme zieht die Menschen auch heute noch in ihren Bann, spätestens bei den Klassikern „La pulce d‘ acqua“ oder „Alla fiera dell‘ est“.

Erstmalig in seiner Karriere wird der Ausnahmemusiker in Deutschland mit einem Multi-Percussionisten und einem Pianisten in einer sakralen Kirchenatmosphäre auftreten. Der Schwerpunkt des Programms, das in zwei Teilen mit Pause stattfinden wird, umfasst jedoch auch die größten Hits des Poeten.

Der Mann ist ein Phänomen, ein Meister seines Faches, der es versteht alle zu verzaubern. Seine kompromisslose Originalität ist es, die seine Fangemeinde seit Jahrzehnten begeistert und immer weiter anwachsen lässt.