Fische Fütterung mit Tetra FunTips

Tetra FunTips ist ein ganz neues Futter für Fische, welches von Tetra optimiert wurde, um das Füttern noch schöner zu gestalten. Besonders Kinder haben beim Füttern nun viel Spaß. Der grund ist ein kleines Loch in der Tablette, das es ermöglicht, das Futter an der Scheibe oder an anderen Stellen im Aquarium zu befestigen. Dadurch ist es nun möglich, die Fische beim Essen ganz genau zu beobachten.

Doch auch die Rezeptur des Futters wurde verbessert. Sie besteht aus einer Kombination aus hochwertigen Spezialflocken und mehr als 20 % Naturfutter wie Brine Shrimps, Krill, Bachflohkrebsen und Wasserflöhen. Dies gewährleistet eine artgerechte Fütterung und eine ausgewogene Ernährung.

Die Tabletten bestehen aus zwei Seiten. Die eine Seite ist orange und beinhaltet Carotinoide, die für die schöne Farbgebung der Fische verantwortlich ist, die andere Seite ist dunkelgrün und enthält Spirulina- und Chlorella-Algen. Diese sind pflanzliche Bestandteile die die Gesundheit und Vitalität der Fische unterstützen.

Ab Juli 2015 sind die Tabletten im Handel erhältlich. Zudem gibt es verschiedene Größen:
– 75, 165 und 300 Tabletten
-im neuen Standbodenbeutel als Probiergröße 20 Tabletten

Auf der Tetra Homepage gibts ein Produktvideo und weitere Informationen:
www.tetra.net

Gruppenbild Tetra FunTips