Wiener Riesenrad

Es mag nicht so groß sein wie das London Eye. Aber es hat den selben Effekt – Einen traumhaften Blick auf die Stadt.S1370172

Das Wiener Riesenrad steht mit auf dem Gelände des Praters. Ganze 15 Wagons sind befestigt und dienen unter Anderen auch für romantische Candle Light Dinner. So wird der Abend zu Zweit zu einem echten Highlight. Auch so kann man sich einen ganzen Wagon zur Eigennutzung mieten.
Ursprünglich waren sogar 30 Wagons am Riesenrad. Doch durch einen Unfall vor vielen Jahren hatte man sich entschieden die Anzahl zu verringern.
Der Motor des Riesenrads ist jedoch immer noch der Originale.S1370004
Von Oben hat man einen wunderbaren Ausblick. Hier kann man nicht nur den Prater unter sich bewundern, sondern auch alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen. Da sonst kein Gebäude in der Nähe annähernd so hoch ist, ist der Blick ein echter Genuss.

Eine Runde mit dem Riesenrad dauert ca. 15 Minuten.S1370167