Ellerbeck auf DVD

Cordula Stratmann ist eine der beliebtesten Komödiantinnen Deutschlands. In der Rolle der “Annemie Hülchrath” und als Hauptmieterin in der “Schillerstraße”, Deutschlands bekanntester Wohngemeinschaft, wurde sie bekannt. Im Anschluss folgte die Wissensshow “Das weiß doch jedes Kind”, die Impro-Sitcom “Wir müssen reden” und 2013 die Fernsehparodie “Frühstücks-fernsehen” gemeinsam mit Olli Dittrich, den sie auch 2014 in seiner Talkshowpersiflage “Talkgespräch” als Moderatorin kongenial unterstützte.

Für ihre Arbeit wurde Cordula Stratmann vielfach mit Preisen ausgezeichnet: vom Deutschen Fernsehpreis über den Deutschen Comedy Preis, das Goldene Buch, die Goldene Kamera bis hin zum Bayerischen Fernsehpreis.

Jetzt präsentiert die gelernte Sozialarbeiterin und Familientherapeutin ihr neues Comedy-Format Ellerbeck, bei der sie ihre ursprüngliche Ausbildung voll und ganz mit einbringen kann.

Sabine Ebert (Cordula Stratmann) ist von ganzem Herzen Erzieherin. Im beschaulichen Ellerbeck lebt sie mit ihrem Mann Klaus (Kai Lentrodt) in einem kleinen Reihenhaus. Doch als Sabine erfährt, dass in ihrer Heimat eine Schweinemastanlage nicht nur die Umwelt, sondern auch die Idylle bedrohen soll, gründet sie mit ihrer besten Freundin Yvonne (Inka Friedrich) eine Bürgerinitiative mit dem Gewinnernamen “Mast not be!”.

Quelle: Berlinièros PR