Kartoffelsalat – Nicht Fragen!

Vom Netz auf die Leinwand und jetzt in die Wohnzimmer. Twentieth Century Fox Home Entertainment veröffentlicht den ersten deutschen YouTuber-Film am 3. Dezember als Blu-ray und DVD. YouTube-Gigant Torge Oelrich alias Freshtorge versucht in seiner Rolle als Außenseiter Leo Weiß in der skurrilen Horror-Parodie durch einen Schulwechsel ein neues Leben zu beginnen. An seiner Seite stehen weitere zahlreiche beliebte YouTube-Größen wie Dagi Bee, Bibi, die Jungs von Y-Titty, Simon Desue und viele mehr. Für Fans, die auf diese geballte Ladung an Netzstars nicht länger warten können, erscheint der Film schon am 26. November als Digital HD auf Portalen wie iTunes, Maxdome Store, Google Play, Xbox Video, Sony Playstation Entertainment Network, Amazon Instant Video Shop und Videoload.
Deutsche YouTube-Stars vereint
Bereits online vereinen die YouTube-Idole auf ihren Kanälen etwa 17 Millionen Abonnenten und begeistern mit ihren Comedy- oder Beauty-Videos Jugendliche in ganz Deutschland. Mit ihrem gemeinsamen, von Take25 produzierten, Film unterhalten die neuen Teen-Idole ihre riesen Community mit einem aberwitzigen Kampf gegen eine Zombie-Epidemie. Neben den bekannten YouTubern sind auch namhafte deutsche TV-Stars wie Otto Waalkes, Maddin Schneider oder auch Katy Karrenbauer von der Partie. „Kartoffelsalat – Nicht fragen!“ ist der erste, aber sicher nicht der letzte deutsche YouTuber-Spielfilm.
YouTuber vs. Zombies
Leo Weiß (gespielt von Freshtorge) hat ein schweres Leben an seiner Schule. Er ist der Klassenälteste, aber nicht der Beliebteste. Leo kämpft mit schlechten Noten und mangelnder Anerkennung. So beschließen seine Eltern ihn auf eine neue Schule zu schicken, in der Hoffnung auf einen Neuanfang. Dieser erweist sich aber als steinig, denn nur zwei Außenseiter bieten ihm Anschluss, während er sich Hals über Kopf in die extrem tussige „Perle“ verliebt. Als ein bedrohlicher Virus ausbricht, der aus Schülern fresssüchtige Infizierte macht, ergreift Leo die Initiative und beweist sich als Held. Von nun an startet eine waghalsige Rettungsaktion, in der Leo versucht, die nicht befallenen Schüler zu retten, denn möglicherweise ist es auch für die Infizierten nicht zu spät…
Das Bonusmaterial der Blu-ray und DVD

  • Audiokommentar von Regisseur Michael David Pate und 
  • Hauptdarsteller Torge Oelrich
  • Erweiterte Szenen
  • Hinter-den-Kulissen Musikvideo
  • Musikvideo “Zombie” von Die Muskelschweine
  • Proben und Ergebnis
  • Trailer

Quelle: Twentieth Century Fox Home Entertainment