Meike & Marcel…weil ich dich liebe!

Meike & Marcel…weil ich dich liebe!“, das Spin-off der bekannten RTL II-Serie „Berlin – Tag & Nacht“, erzählt die Liebesgeschichte des Traumpaares endlich weiter. Am 30. Oktober 2015 veröffentlicht Edel:Motion alle sechs Folgen auf DVD. 

Meike und Marcel sind das Traumpaar aus „Berlin – Tag & Nacht“. Schon bei dieser beliebten Serie konnten die Zuschauer die Höhen und Tiefen der außergewöhnlichen Liebe von Meike und Marcel verfolgen. Doch die On-Off-Beziehung scheiterte und Meike verließ die Hauptstadt. Damit ist die Geschichte von Meike und Marcel jedoch noch lange nicht zu Ende… Ab 30. Oktober können die Zuschauer die Fortsetzung ihrer turbulenten Liebesgeschichte auch auf DVD verfolgen.

Einige Jahre nach der Trennung treffen sich Meike und Marcel in Berlin wieder und spüren sofort, dass sie immer noch mehr verbindet als die gemeinsame Vergangenheit. Die Liebesgeschichte der beiden startet in ein neues Kapitel.

Nach einem Streit mit Marcel reist Meike in ihrer Verzweiflung von Berlin auf die 

Partyinsel Ibiza, um endgültig mit Marcel abzuschließen. Aber der will Meike nicht aufgeben und folgt ihr auf die Insel. Dies gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet, denn auf seinem Weg gerät Marcel in einen Strudel aus kriminellen 

Machenschaften und in ernste Gefahr. Kann sich Marcel daraus retten und das Herz von Meike zurückgewinnen? Oder findet das vermeintliche Traumpaar am Ende doch nicht mehr zueinander?

„Meike & Marcel…weil ich dich liebe!“ erzählt die Lovestory des Traumpaares von „Berlin – Tag & Nacht“ in einer sechsteiligen Dokunovela weiter und begleitet die beiden auf ihrer Achterbahn der Gefühle. Aufgrund der außerordentlichen Beliebtheit von „Berlin Tag & Nacht“ und der besonders großen Fangemeinde von Meike und Marcel wurde das Spin-off produziert. Mit einem schlichten Beziehungsaus geben sich die Fans des romantischsten und zugleich tragischsten Liebespaars nicht zufrieden. Sie werden bei „Meike & Marcel…weil ich dich liebe“ mit Marcel und seinem Abenteuer auf Ibiza mitfiebern.

RTL II hat dem Spin-off einen Primetime-Sendeplatz spendiert und für die ersten beiden Folgen extra sein Abendprogramm umgestellt. Die sechs Folgen laufen vom 15. September bis zum 20. Oktober, jeweils dienstags um 20.15 Uhr. Am 15. und 22. September liefen die „RTL II News“ schon um 17.00 Uhr und „Berlin – Tag & Nacht“ begann ein paar Minuten später als sonst. Hierdurch gab es von „Berlin – Tag & Nacht“ einen direkten Übergang zu den ersten beiden Folgen von „Meike & Marcel…weil ich dich liebe“!

Der Auftakt der TV-Ausstrahlung von „Meike und Marcel…weil ich dich liebe“ am 15. September verlief äußerst erfolgreich und erreichte Top-Quoten. 1,33 Millionen Zuschauer verfolgten die erste Folge bei RTL II. Bei den 14-29-jährigen wurde ein grandioser Marktanteil von 24,2 % erreicht.

In der DVD-Box, die am 30. Oktober bei Edel:Motion erscheint, befinden sich als Bonus, neben den sechs Serienfolgen, noch zwei Episoden von „Berlin – Tag & Nacht“, die direkt in die Geschichte von Meike und Marcel überleiten. Außerdem können die Fans durch die „Berlin – Tag & Nacht“-Folge 1 erfahren, wie zwischen Meike und Marcel alles begann und sich die ersten 23 Minuten des „Berlin – Tag & Nacht“-Specials von Meike und Marcel aus der gemeinsamen Zeit in Berlin ansehen.

 Quelle: Edel:Motion