Countdown zur Comic Con Stuttgart

Nun ist es bald soweit. Die Comic Con öffnet ihre Pforten in der Messe Stuttgart.
Vom 25. bis 26. Juni 2016 wird zum ersten Mal die Convention stattfinden. Es wird das erste Event dieser Art sein, dass sich in Deutschland niederlässt. Lange haben die Fans auf eine solche Veranstaltung gewartet, da bis jetzt für Comic Fans lange nichts in Aussicht war.

Die erste Comic Con wurde 1970 in San Diego veranstaltet und hatte gerade mal 300 Besucher. Längst hat die Con einen Kultstatus erreicht und begeistert tausende Besucher.

Der Veranstalter hat bereits Erfahrung mit Conventions, durch die FED Con und Hobbit Con, gesammelt und weiß genau, wie man Fanherzen höher schlagen lässt. Am Samstag wird es zum Beispiel eine Parade geben, die kein Fan verpassen sollte. Es wird Ein Cosplay Village geben, in welchem man sich in seine Lieblingsfigur verwandeln kann und eine Requisitenausstellung.

Doch was können die Fans von der deutschen Comic Con erwarten?
Zunächst einmal eine sehr beeindruckende Anzahl an hochkarätigen Stars und Sternchen aus Hollywood. Diverse Darsteller aus Filmen und Serien, wie der Hauptdarsteller Nathan Fillion aus der Serie Castle werden zu Gast sein. Auch Cosplay Stars, wie Lilly Fortune und Hannes Schönian werden mit am Start sein. Natürlich gibt es Autogrammstunden und Fototermine. Für exklusive Fotos mit den Stars werden vorab Special Tickets verkauft.

Natürlich gibt es aber auch kostenlose Specials. Zum Beispiel wird das 50.000 Orks Project zu Gast sein. Hier wird es die Möglichkeit geben, die Künstler zu treffen und das Projekt näher kennen zu lernen. Natürlich wird auch der James Bond germany Club dabei sein und die Gäste mit allen Infos zu dem Helden mit der Lizenz zum Töten aufklären. Und Liekam Rent kommt ebenfalls mit seinen Figuren aus bekannten Filmen zur Con, da sind Fotosessions vorprogrammiert.

Wie es sich für eine Comic Con gehört sind auch Comic Zeichner zu Gast. Hier werden unter anderen Bär, Arva Fox, Etsu Chan und Labstrosity erwartet.

Es gibt also eine Menge zu sehen. Die Tore der Messe Stuttgart öffnen sich am Samstag, 25. Juni von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am Sonntag, den 26. Juni von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Mehr Infos zur Comic Con gibts auf der offiziellen Homepage: http://www.comiccon.de

FedCon24 Day 3
Quelle: Games Con