Nürnberger Tierpark

Nürnberg ist eine sehr schöne Altstadt die nicht nur mit einem riesigen 3d Kino im Zentrum beeindruckt. Auch die wunderschöne Kirche in der Stadtmitte und die alten Überreste der Stadtmauer, sowie die noch gut erhaltenen und renovierten Gebäude aus vergangenen Jahren ziehen Blicke auf sich.

Jedoch hat Nürnberg noch mehr zu bieten. Es wird ganz schön tierisch, wenn man die lange Allee zum Eingang des Nürnberger Zoo´s entlang fährt oder spaziert.
Jeden Tag hat der Zoo von 8.00 Uhr bis 19:30 Uhr geöffnet und begeistert Groß und Klein.

 

Mit Eintrittspreisen von 6,50 Euro für Kinder bis 13,50 Euro für Erwachsene ist der Eintritt zwar nicht sehr günstig, jedoch im Verhältnis zur Größe des Parkes angemessen.
Das einzigartige Delfinarium im Parkinneren kostet seperat.

Die Delfinlagune soll noch im Sommer dieses Jahres fertiggestellt werden.

Bei unserem Besuch waren die Bauarbeiten fast beendet. Wir sind sehr gespannt auf das neue Planschbecken der Delfine und Seelöwen.

Entlang der Pfade kann man Giraffen, Affen, Fische, Pinguine, Löwen und Kangaroos entdecken.

 

Ein besonderes Highlight waren auch die Eisbären mit Ihren Babys. Kleine weiße Kuschelbären zum knuddeln. Zumindest ist die Vorstellung schön.

 

Wir waren besonders von dem Delfinarium begeistert. Es lohnt sich hier wirklich die Extrakosten auf sich zu nehmen und in ein Ticket zu investieren. Die Show ist absolut tierfreundlich, liebevoll und haben die Tiere keine lust werden sie auch in Ruhe gelassen. Keiner wird genötigt und gedrängt. So blieb einer der Seelöwen einfach mal ein bisschen länger auf der Showbühne als geplant und amüsierte sich prächtig über den Auftritt der Seelöwendame.

Die Delfinshow war sehr elegant und akrobatischer Natur.

 

Auch kleine Tiere die man nicht im Gehege findet sind uns begegnet, So haben es sich ein paar Waldeichhörnchen in den Bäumen bequem gemacht.

 

Zudem bietet der Zoo auch verschiedene Führungen an.
Besonders bei Kindergeburtstagen ist eine solche Führung absolut genial, da die Kleinen den Park auf eine ganz besondere Weise kennen lernen und einen gewiss unvergesslichen Geburtstag verbringen werden.

 

Im Eingangs- /Ausgangsbereich befinden sich zudem einige Souvinierbuden in denen man noch ein kleines Andenken kaufen kann.

 

Der Zoo ist mit seiner Vielfalt fast nicht in Worte zu fassen.
Wir empfehlen bei einem Besuch Nürnbergs unbedingt auch einen Besuch des Tierparks. Der Nürnberger Zoo erhält Top 5 Sterne!

 

Tiergarten Nürnberg

Am Tiergarten 30

90480 Nürnberg

Eisbär  Kangaroo