Kinect Sports – XBOX Kinect

Jeder kennt die Werbung, in der es heißt: “Du bist der Controller”… dem wollten wir auf den Grund gehen. Wir stellen fest, es stimmt!

Getestet haben wir Kinect Sports für euch, eines der ersten Spiele für den Kinect.

Das Spiel, wie es der Name schon vermuten lässt beinhaltet Sportspiele wie z. B. Fußball, Bowling, Beachvolleyball, Boxen, Tischtennis und Leichtathletik. Diverse Party- und Minispiele sorgen für Abwechslung und kleine Pausen die man während dem spielen bitter nötig hat, denn das Spiel verlangt einem alles ab.. nichts für couch potatos.

Die Steuerung des jeweiligen Spiels ist im Booklet genaustens beschrieben und wird vor Spielbeginn nochmals kurz erläutert. Mit Händen und Füßen zu spielen sieht für Ausenstehende vllt. etwas komisch aus aber wenn man selbst spielt, ist es schon nach kurzer Zeit vergessen und Spaß kommt auf. Das Spiel ist allen empfohlen die Sport und Spaß mitweinander verbinden wollen aber dafür nicht vor die Haustüre gehen möchten 🙂

kinect-sports.jpgkinectsports_volleyball.jpg

Bericht: Rob Tano