Music Meets Media 2011

Am Donnerstagabend war es wieder soweit. Bereits zum achten Mal fand im Rahmen der „Popkomm“ Musikmesse die „Music Meets Media 2011“ statt. Im Grand Hotel Esplanade traf sich die Prominenz des Musik- u. Mediengeschäfts zum Meinungsaustausch und um neue Kontakte zu knüpfen. Aber auch an hochkarätigen Liveacts fehlte es nicht. Das norwegische Duo Madcon überzeugte mit einer tollen Performance und guten Songs. Auch die Charts Stürmerin Alexandra Stan präsentierte ihren Nr.1 Hit „Mr. Saxobeat“. Tim Bendzko rettete dann noch kurz die Welt und das ukrainische Pop-Duo NikitA überzeugte mit eingängigem Elektro-Pop.

Neu in diesem Jahr war der „Napster Fan-Preis“, der per OnlineVoting auf  www.MyPromi.de gewählt werden konnte. Sarah Engels wurde hier als „Beste Einzelkünstlerin“ gekührt. Den Preis für die „Beste Gruppe“ nahmen Haudegen mit großer Mehrheit entgegen und bedankten sich sehr herzlich bei ihren Fans.

Haudegen

Natürlich mangelte es bei „Music Meets Media 2011“ nicht an prominenten Gästen. Mit dabei waren u.a.: Schauspielerin Stephanie Stumph, Boxlegende Axel Schulz, die Sängerin Christina Stürmer, der Musikproduzent Volker Neumüller, Jimi Blue und Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Rolf Scheider und viele mehr.

Bericht: Denise Grade