Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben

Der Actionthriller erscheint am 28. Juni mit einem Extended Cut und
über 2 Stunden Bonusmaterial. Mit zwei Wochen Vorlauf ist „Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben“ bereits ab 14. Juni als DHD erhältlich.

Frankfurt am Main — 26. März 2013 — Yippee Ya Yeah, John McClane ist zurück! Diesmal mit seinem Sohn und doppelt so viel Action. Seit 25 Jahren fesseln die “Stirb langsam” Filme das Publikum, nun wurde ein neues Kapitel der Action-Saga aufgeschlagen. Twentieth Century Fox Home Entertainment veröffentlicht das ultimative Vater-Sohn-Experiment „Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben“ am 14. Juni 2013 als DHD und am 28. Juni 2013 als Blu-ray und DVD. Die Blu-ray enthält eine doppelte Dosis McClane mit dem Extended Cut und über zwei Stunden knallhartem Bonusmaterial.

Bruce Willis ist zurück als John McClane – überwältigend, atemberaubend, actiongeladen. Der New Yorker Polizist hat ein Händchen dafür, immer zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Diesmal gerät er in die Bredouille, als er seinen verschollenen Sohn Jack (Jai Courtney, „Spartacus“) sucht, der in Moskau im Gefängnis sitzt. Seine Mission nimmt eine tödliche Wendung, als Vater und Sohn plötzlich gemeinsam einem großangelegten Raub von Atomwaffen auf die Spur kommen, den sie verhindern müssen.

25 Jahre nachdem „Stirb langsam“ veröffentlicht wurde, katapultiert „Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben“ die Action nochmal auf ein neues Level. Die Blu-ray enthält neben der Kinofassung einen Extended Cut des Films und über zwei Stunden Bonusmaterial, darunter die 60-minütige Dokumentation „Die Entstehung von ‚Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben‘“, das Action-Featurette „Die Autoverfolgungsjagd“, einen Kommentar des Regisseurs und entfallene Szenen.

Als Digital HD™ ist „Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben“ bereits zwei Wochen früher erhältlich und bietet die Möglichkeit, den Film in der Cloud zu speichern und immer und überall auf den verschiedensten Medien zu sehen. Ob auf dem heimischen HD-TV, dem Tablet PC oder auf dem Smartphone – DHD ist immer dabei, bequem und flexibel.

Geplant ist außerdem, alle fünf Filme der „Stirb langsam“ Reihe in einer DVD- und Blu-ray-Box zu veröffentlichen. Details dazu gibt Twentieth Century Fox Home Entertainment in Kürze bekannt.